Service Maschinen Support weltweit

Nach Inbetriebnahme Ihrer Anlage bieten wir Ihnen einen umfassenden Service an. Vorbeugende Wartungen zur kontinuierlichen Instandhaltung sichern Ihnen eine hohe Maschinenverfügbarkeit. Über unser Ersatzteilmanagement können Sie im Vorfeld Ihre Ersatz- und Verschleißteilbevorratung planen. Unsere Service-Mitarbeiter und Partner in Europa, Asien und Amerika garantieren Ihnen ebenfalls einen schnellen und kompetenten Service vor Ort.

 

Die folgende Übersicht untergliedert unsere Serviceleistungen in Standardprodukte und Erweiterungen dazu. Diese können ganz individuell miteinander kombiniert werden. Abhängig von Ihren Anforderungen kann so zwischen verschiedenen Servicestufen gewählt werden, um sich bestmöglich an den eigenen Bedürfnissen vor Ort zu orientieren – ganz gleich ob Sie eine Anlage von uns oder einem anderen Hersteller bezogen haben.

 

Darüber hinaus bieten wir ebenfalls verschiedene Schulungen oder technologisch-fokussierte Leistungen an. So können beispielsweise mit anlagenspezifischen Wartungstrainings bis hin zu einer konkreten Einzelprozessüberwachung ausgewählte Bereiche ganz gezielt optimiert werden, um eine Verbesserung der Anlagen-Verfügbarkeit oder -Vielseitigkeit zu erreichen.

 

Unsere Standardprodukte

 

Rufbereitschaft

Kundendienst Hotline

Montag bis Freitag:    06:00 – 22:00 Uhr oder
Montag bis Freitag:    00:00 – 24:00 Uhr oder
Montag bis Sonntag:  00:00 – 24:00 Uhr

Fernwartung

Inklusiv-Volumen
Verbindung mittels gesichertem VPN-Tunnel /
in Kombination mit SP1 – Rufbereitschaft

Vor-Ort-Service

Reaktionszeit
Verfügbarkeit für ungeplante Serviceeinsätze am Kundenstandort

Ersatzteile

Ersatz- & Verschleißteilpaket
kundenspezifische Auswahl kritischer Teile zur Sicherung der Anlagenverfügbarkeit

Vorbeugende Maßnahmen

Sicherung der Anlagenverfügbarkeit
1x jährlich vorbeugende Wartung
je nach Paket: inkl. Verschleißteile & MA-Training

Training Academy

Kundenorientierte Schulungen
Bediener- / Instandhaltungs- / Prozesstrainings

Prozess Support

Flexible Dauer mit Fokus auf
Produktionsbegleitung /
Anwendungsoptimierung /
Prozesseinrichtung & Verbesserung

Erweiterungen zu den Standardprodukten

 

Verlängerung der Garantie

Garantiebetreuung steigern

die erforderliche Zeitperiode zwischen 1 und 2 Jahren für mehr Sicherheit in der Anlagenverfügbarkeit wählen

Unterstützung

Ramp-up-Support
bietet Expertenwissen direkt an der Kundenanlage

OEE-Tool

Steigern der Equipment-Transparenz
leistungsfähigeres Equipment für Monitoring und Integration von Daten in externe Steuerungsgeräte

Software-Upgrade

Kontinuierliche Systemverbesserung
von Stabilitäts- und Sicherheitsverbesserungen profitieren

Retrofit-Service

Implementieren von neuen Features oder Retrofits
auf bereits existierenden Komponenten oder Applikationen, um eine generelle Leistungssteigerung des Tools zu erreichen

Gesundheits-Check

Equipment Audit
Prüfung der Werkzeugleistung unter realen Produktionsbedingungen, Verbesserungspotenzial für einen effizienteren Einsatz finden

Live-Chat

Live-Chat mit einem Experten Ihrer Wahl
sprechen Sie mit einem Ihnen bekannten Ansprechpartner