Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

in Teilzeit (30 Std / Woche) als Schwangerschaftsvertretung

 

SITEC ist ein weltweit geschätzter Partner und Systemlieferant für automatisierte Produktionsanlagen sowie für die Serienfertigung von Baugruppen und Komponenten. Mehr als 25 Jahre Erfahrung und das leidenschaftliche Engagement unserer Mitarbeiter definieren heute die starke Position auf internationalen Märkten. Wir suchen Menschen mit frischen Ideen, leidenschaftlichem Handeln und Teamgeist für weitere gemeinsame Erfolge.

 

Das sind Ihre Aufgaben

 

  • termingerechte und korrekte Auftragsabwicklungen sicherstellen
  • Abstimmung der Anforderungen verschiedener Fachabteilungen mit den Liefermöglichkeiten
  • Analyse von laufenden Projekten bzgl. Einkaufsbedarf
  • Disposition und Abwicklung der bestehenden Bedarfe
  • Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen
  • Serviceorientierte Betreuung und Kommunikation mit Lieferanten
  • Unterstützung des Exports als optionales Aufgabengebiet

 

Das ist Ihr Profil

 

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder eine vergleichbare Ausbildung
  • gutes kaufmännisches Verständnis und Verhandlungsgeschick
  • gute PC-Kenntnisse mit MS-Office Produkten sowie Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System
  • selbständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • Organisationsstärke und Zuverlässigkeit

 

Das bieten wir Ihnen

 

Mit abwechslungsreichen Aufgaben übernehmen Sie in unserem modernen, mittelständischen Unternehmen mit flacher Organisationsstruktur nach der umfassenden Einarbeitung früh Verantwortung.

 

Sie wollen Teil des SITEC-Teams werden?

 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zum nächstmöglichen Eintrittstermin und
Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Kristin Pechmann unter bewerbung@sitec-technology.de.