Mitarbeiter Einkauf / Logistik Serienfertigung (m/w/d)

 

SITEC ist ein weltweit geschätzter Partner und Systemlieferant für automatisierte Produktionsanlagen sowie für die Serienfertigung von Baugruppen und Komponenten. Mehr als 25 Jahre Erfahrung und das leidenschaftliche Engagement unserer Mitarbeiter definieren heute die starke Position auf internationalen Märkten. Wir suchen Menschen mit frischen Ideen, leidenschaftlichem Handeln und Teamgeist für weitere gemeinsame Erfolge.

 

Das sind Ihre Aufgaben

 

  • Sicherstellung der termingerechten und korrekten Auftragsabwicklung
  • Einkauf von Produkten und Dienstleistungen in der Serienfertigung
  • Aufbereiten von Lieferantenangeboten und Erstellen von Angebotsvergleichen
  • Vertragliche Regelung zum Zukauf von Produkten und Dienstleistungen
  • Bedarfs-, Bestands-, und Beschaffungsplanung
  • Klärung Abweichungen von Vertragsbedingungen
  • Kostenkontrolle und Vergleich von Alternativen im Beschaffungsprozess
  • Vorbereitung und Abwicklung
  • Aufgaben im Bereich Export / Import / Zoll

 

Das ist Ihr Profil

 

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder eine vergleichbare Ausbildung
  • gutes kaufmännisches Verständnis und Verhandlungsgeschick
  • gute PC-Kenntnisse mit MS-Office Produkten sowie Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System
  • selbständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • Kenntnisse über Rechtsgrundlagen im Export- und Zollbereich sind wünschenswert
  • Organisationsstärke und Zuverlässigkeit
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Das bieten wir Ihnen

 

Als modernes, mittelständisches Unternehmen mit flacher Organisationsstruktur bieten wir abwechslungsreiche Aufgaben unter eigener Verantwortung. Eine umfassende Einarbeitung in Ihre Aufgaben ist selbstverständlich.


Sie wollen Teil des SITEC-Teams werden?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zum nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Kristin Pechmann unter bewerbung@sitec-technology.de.